Zitat:
aber ich kann ja auch nicht aufstehen und sagen, hey Leute, ich kenn euch nicht und ihr euch alle gegenseitig schon und deshalb geh ich jetzt (...)
Na, so brauchtest du es doch auch gar nicht sagen. "Sorry, ich fühle mich nicht so" und mit einem Klopfen die Tischrunde verlassen hätte doch völlig ausgereicht.

Und dein Eindruck täuschte ein wenig, blacksheep und Begleitung (die beiden die rechts von dir saßen) waren das erste Mal dabei und kannten ebenfalls niemanden.
Zitat:
Wenn eines Schuld ist, dann ist es meine Unfaehigkeit, Kontakte zu knuepfen bzw. meine generelle Gesellschaftsunfaehigkeit.
Naah, ganz so schlimm ist es ja nun auch nicht.

Wenn mal wieder so etwas stattfinden sollte, dann komm doch einfach entsprechend früh, dann sitzen da erst einmal 1, 2 Leute, und mit denen lässt es sich dann ja auch wunderbar unterhalten. Dann trudeln Stück für Stück die anderen ein, wobei dir das möglicherweise dann gar nicht mehr auffällt, weil du ins Gespräch vertieft bist, so erschlägt dich dann auch nicht so die Menge der Leute und du bekommst dann auch gleich mit wer wen kennt und wer nicht.
Ist ja nicht so dass du nur einsilbig wärst wenn man sich mit dir unterhält.

Ich fands sehr schön gestern!
Erstens mal um das Würfelchen gesehen zu haben (ruhiges Kind auf den ersten Eindruck), zweitens weil ich ja nun wirklich so gut wie alle nicht mehr ewig nicht gesehen oder noch nicht gekannt hatte, und drittens werde ich künftig mein Geld so einteilen dass ich was dort essen kann, es sah alles ooberlecker aus

So ein kleiner Humbug-Treff muss ja nicht oft stattfinden, so ab und zu macht das aber Laune. Dann weiß man auch mal wieder ein wenig, was die anderen so treiben.