Die freundliche Community der "schwarzen Szene" Hamburgs und Umgebung
Aktuelle Zeit: Fr 10. Sep 2010, 07:44

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 06.02.10 - Irish Rover HH
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2010, 16:45 
User
Ich warte darauf das myotis sich bei mir meldet ob wir uns nu treffen oder nicht.... aber wir sollten es schaffen gegen 18 Uhr da zu sein.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2010, 17:23 
User
Also wir werden ca. 18.30 Uhr schaffen

BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2010, 17:32 
User
Ok punkt 18Uhr schaffen wir nihct ganz.... :confused:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2010, 17:45 
User
Also wir werden pünktlich da sein mit unserem Nachwuchs. Müssen ja wahrscheinlich schon früher wieder gehen, da wäre es ja doof erst so spät zu kommen. Außerdem hab ich jetzt schon Hunger auf all die leckeren Sachen da.
Auf welchen Namen ist der Tisch eigentlich reserviert?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2010, 17:46 
User
BlackSheepUfferWeide hat geschrieben:

Das hätte mich bei my auch gewundert, um nicht zu sagen: Verstört :lach:
Bei mir wird's knapp, aber ich beeil mich!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2010, 17:58 
User
Ich bin was das angeht manchmal typisch Frau so 5min zu spät... Aber ich weiß noch nicht wie ich zu Fuß bin aber wir kommen auf jedenfall

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2010, 18:05 
User
messie hat geschrieben:
BlackSheepUfferWeide hat geschrieben:

Das hätte mich bei my auch gewundert, um nicht zu sagen: Verstört :lach:

:lars:

Ich bin grade erst nach Hause gekommen und muss leider absagen.
Mir liegt grade was privates quer und ich muss das erstmal aus der Welt schaffen.
Schläge bitte per PN.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2010, 18:17 
User
War nicht böse gemeint, du. :knuddel:
Dann wünsche ich dir mal viel Glück bei deinem privaten Problem! Da gibt's doch keine Schläge, mönsch. :nein:

Bei mir wird's 5-10 Minuten später, je nach Beschaffenheit der Fußwegstrecke vom Gänsemarkt aus ...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2010, 21:44 
User
Entschuldigt bitte, dass ich nach 30 Minuten schon wieder verschwunden bin und das auch noch ohne Verabschiedung, aber ich kann ja auch nicht aufstehen und sagen, hey Leute, ich kenn euch nicht und ihr euch alle gegenseitig schon und deshalb geh ich jetzt, deshalb hab ich mich einfach so verpieselt. Seht das bitte nicht als Kritik an euch. Wenn eines Schuld ist, dann ist es meine Unfaehigkeit, Kontakte zu knuepfen bzw. meine generelle Gesellschaftsunfaehigkeit. Warum ich denn dann ueberhaupt dieses Treffen angeregt habe? Die Hoffnung stirbt immer zu letzt, doch irgendwann aus mir raus kommen zu koennen! Leider gelang es mir erneut nicht.

Ich wuensch euch was.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 10:57 
User
Zitat:
aber ich kann ja auch nicht aufstehen und sagen, hey Leute, ich kenn euch nicht und ihr euch alle gegenseitig schon und deshalb geh ich jetzt (...)

Na, so brauchtest du es doch auch gar nicht sagen. "Sorry, ich fühle mich nicht so" und mit einem Klopfen die Tischrunde verlassen hätte doch völlig ausgereicht. :)
Und dein Eindruck täuschte ein wenig, blacksheep und Begleitung (die beiden die rechts von dir saßen) waren das erste Mal dabei und kannten ebenfalls niemanden.

Zitat:
Wenn eines Schuld ist, dann ist es meine Unfaehigkeit, Kontakte zu knuepfen bzw. meine generelle Gesellschaftsunfaehigkeit.

Naah, ganz so schlimm ist es ja nun auch nicht. :)
Wenn mal wieder so etwas stattfinden sollte, dann komm doch einfach entsprechend früh, dann sitzen da erst einmal 1, 2 Leute, und mit denen lässt es sich dann ja auch wunderbar unterhalten. Dann trudeln Stück für Stück die anderen ein, wobei dir das möglicherweise dann gar nicht mehr auffällt, weil du ins Gespräch vertieft bist, so erschlägt dich dann auch nicht so die Menge der Leute und du bekommst dann auch gleich mit wer wen kennt und wer nicht.
Ist ja nicht so dass du nur einsilbig wärst wenn man sich mit dir unterhält. :)

Ich fands sehr schön gestern!
Erstens mal um das Würfelchen gesehen zu haben (ruhiges Kind auf den ersten Eindruck), zweitens weil ich ja nun wirklich so gut wie alle nicht mehr ewig nicht gesehen oder noch nicht gekannt hatte, und drittens werde ich künftig mein Geld so einteilen dass ich was dort essen kann, es sah alles ooberlecker aus :ja:
So ein kleiner Humbug-Treff muss ja nicht oft stattfinden, so ab und zu macht das aber Laune. Dann weiß man auch mal wieder ein wenig, was die anderen so treiben. :)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 12:06 
Moderator
DubhLinn, schön, daß Du jetzt was dazu schreibst! :smile: Ich hab mich nämlich gewundert, wo Du auf einmal warst.

Ich fänd's schön, wenn Du wieder zu einem Treffen kommst. :ja:

Wenn man von jemand weiß, daß er Schwierigkeiten hat, Kontakte zu knüpfen, kann man ja auch auf ihn zugehen. Also, nicht verzagen! :smile:

Ich fand das Treffen echt sehr schön! Ich hab viele von Euch endlich mal wieder gesehen und mal in Ruhe quatschen können. Sowas können wir gern öfter machen. :bindafür:

BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 16:55 
User
Schwierig schwierig. Man wird sehen, sollte aber nicht damit rechnen. So penetrant bin ich dann doch nicht ;-)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 17:09 
User
Ich kann DubhLinn da schon ein wenig verstehn, es schon sehr schwer in eine Gruppe rein zu kommen diesich alle schon kennen. Aber man muß halt geduld haben Gesprächs Themen kommen irgendwann von alleine. Normalerweise bin ich auch eine Sabbeltante und kennen eigentlich auch kein Punkt und kein Komma, aber bei neuen Leuten binich auch eher zurück haltend udn ruhiger.

Aber du DubhLinn mußt natürlich auchder Gruppe eine kleine Chance geben dich kennen zu lernen... Ok ich hatte es gut ich hab mein Freund vor geschickt und war auch erstmal nochmal draußen und hab eine geraucht weil ich halt auch so ein kleines Problem habe ich bin halt etwas schüchtern.
Versuchs es doch einfach nochmal oder mach es so das du mit jemanden zusammen hingehst... Oder was acuh noch eine Möglcihkeit ist was ich auch öfters gemacht hab. Bei jemanden auf dem Handy klingeln lassen und der begleitet dich dann mit rein.

Und für weitere treffen bin ich auch,ich komm aber erst wenn es mir besser geht ich war gestern total alle als wir wieder daheim waren.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 17:33 
User
Ja, es ist immer etwas komisch wenn die die sich schon kennen und sich lange nicht mehr gesehen haben anfangen zu schnacken und man irgendwie als Außenstehender und Neuling nicht so ins Gespräch kommt. Grade wenn man nicht so der Schnacker ist sitzt man schnell doof daneben. Vielleicht auch unser Fehler der alten Hasen. Aber wir haben uns wirklich alle schon eeewig nicht mehr gesehen und da gibts doch soooo viel aufzuholen...und wir sind dann ja auch noch abgehauen als du kamst...
Ich finde es gut daß du das überhaupt ansprichst, denn so kann man auch mal selber auf sich gucken und dann auch was ändern. Manchmal sind auch die nettesten Leute betriebsblind. Da mußt du dir auch gar nicht doof bei vorkommen.

Ich finde übrigens Messies Tip ganz gut für etwas Kontaktscheuere. Einfach nächstes Mal zeitig da sein wenn noch nicht die große Masse da ist. Dann kommt man leichter ins Gespräch, kriegt nen besseren Platz, kann die eintrudelnden langsam auf sich zukommen lassen usw.
Ich denke auch du solltest nicht gleich aufgeben.
Wir sollten uns einfach öfter mal treffen. Nicht nur 1x/Jahr. Dann habens auch Neulinge wieder leichter weil wir nicht mehr so viel an Gesprächsthemen untereinander aufholen müssen.

Übrigens, ich hätte auch gerne mehr mit euch geschnackt. Vor allem mit den Nachzüglern. Aber ich bin total froh daß wir überhaupt knappe 1,5h von unserer Kleinen gegönnt bekommen haben und es hat richtig gut getan mal wieder die Außenwelt zu sehen, wenn auch nur kurz.
Insofern: nochmaaaaaaal! (und dich Rene zuppel ich dann einfach persönlich mit, jawollja!)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 17:47 
User
Ich freu mich wirklich ueber die Reaktionen und es war mir wichtig, das anzusprechen, deshalb hab ich meinen Beitrag gestern auch sofort geschrieben, als ich wieder zuhause war. Frueher konnte ich leider nicht kommen, weil ich ja in Buxtehude war vorher.

Eine gute Idee ist eigentlich tatsaechlich, zu warten, bis sich ein Thema ergibt, wo man dann den Einstieg schaffen kann, aber ich fuehl mich dann immer sofort unwohl wenn ich irgendwo daneben sitze. Das hat gar nicht mal was mit gestern zu tun. Das ist bei mir immer so. Ein Beispiel ist die Return. Ich gehe hin, freue mich auch irgendwie aufs Marx, sitze dann ne halbe Stunde am Rand auf einer der Bierbaenke und gehe dann wieder nachhause, obwohl ich ja da gar nicht den Anspruch habe, mich mit Leuten zu unterhalten. Ich denke, es ist einfach schon ansich fuer mich extrem unangenehm, andere Leute zu sehen, die sich alle kennen und zu wissen, dass man selber niemanden kennt. Eigentlich schon komisch, als gebuertiger Hamburger in dieser Stadt niemanden aus der Szene zu kennen, obwohl ich doch auch schon irgendwie seit 17 Jahren in den einschlaegigen Locations rummache :doof:

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste